Themen

19.12.2012, 08:53 Uhr | CDU Stadt Oldenburg
Webteam für die CDU in der Stadt Oldenburg
 

 

 

 

Ein kleines Redaktionsteam hat seit kurzem begonnen die Internetaktivitäten unserer CDU in der Stadt Oldenburg voranzubringen und aktuelle Inhalte regelmäßig zur Verfügung zu stellen.

 

Mittlerweile sind die Webseiten unserer Landtagskandidaten Esther Niewerth-Baumann und Olaf Klaukien überarbeitet und die CDU-Internetseiten aktualisiert worden. Seit Anfang Dezember gibt es ebenso einen Facebook-Auftritt unserer CDU

 

Auf unserer Facebook-Seite geben wir einen Einblick in das politische Alltagsleben und können zeitnah über die kleinen und großen Dinge des CDU-Alltags sowie interessante Neuigkeiten berichten. Man muss kein Mitglied bei Facebook sein, um unsere Inhalte dort zu verfolgen – aber wir freuen uns über jeden der bei Facebook aktiv ist und uns mit einem "Gefällt mir!" bekannter macht.

 

Darüber hinaus möchten Sie einladen mitzuwirken und mit zu gestalten. Neue Artikel, Termine und Ideen für die Weiterentwicklung der Webseiten und vieles mehr sind gerne willkommen.

 

Jeder ist herzlich eingeladen sich dem Redaktionsteam anzuschließen. Aktuell treffen wir uns einmal in der Woche um die nächsten Schritte abzustimmen, Artikel zu erstellen und Inhalte zu gestalten.

Eine besondere Herausforderung stellt z. B. auch das Ziel dar, unsere "Chronik" bei Facebook möglichst vollständig zu gestalten und einen kleinen geschichtlichen Überblick der CDU in der Stadt Oldenburg seit der Gründung zu erstellen. Doch dazu brauchen wir Eure Unterstützung, Eure Erlebnisse, Erfahrungen und Euer Wissen über unsere Geschichte. 

 

Ebenso sind natürlich auch alle Stadtbezirke, Vereinigungen und Ratsmitglieder eingeladen uns aktuelle Informationen und Fotos zur Veröffentlichung zur Verfügung zu stellen.

 

Daher meldet Euch wenn ihr uns unterstützen wollt – die Redaktion ist zentral unter der e-Mail webteam@cdu-oldenburg.de erreichbar.

 

Aktuell besteht das Team aus Michael Eggers, Daniel Kaszanics und Hauke Wessels.

 

Landtagswahl in Niedersachsen 2013

Wöchentlich trifft sich aktuell unser Wahlkampfteam unter Leitung unserer beiden Kandidaten Esther Niewerth-Baumann und Olaf Klaukien um den Landtagswahlkampf zu gestalten.

Am 27. Dezember starten wir in die heiße Wahlkampfphase und beginnen mit dem Aufhängen der Plakate, im Januar finden Wahlkampfaktionen, Veranstaltungen und Info-Stände statt.

 

Wir möchten schon jetzt auf zwei Termine hinweisen:

  • Am Mittwoch, den 16. Januar laden wir zu einem Neujahrsempfang der CDU Oldenburg-Stadt mit unserem niedersächsischen Finanzminister Hartmut Möllring.
  • Und am Donnerstag, den 17. Januar findet um 19 Uhr in der EWE-Arena die  Auftaktveranstaltung für die 72-Stunden-Kampagne mit unserer Bundeskanzlerin Angela Merkel und unserem Ministerpräsidenten David McAllister statt. 

Lasst uns mit dem Rückenwind dieser Veranstaltungen gemeinsam für ein starkes Ergebnis für die CDU und unsere beider Oldenburger Kandidaten sorgen.


 


Weihnachtsgruß

 

Nun steht aber erst einmal Weihnachten vor der Tür und es ist langsam an der Zeit, die Hektik und den Stress des Alltags hinter sich zu lassen und sich gedanklich auf die Advents- und Weihnachtzeit einzustimmen. 

 

Wir hoffen, dass Sie die Gelegenheit haben eine schöne, harmonische und besinnliche Weihnachtszeit im Kreise ihrer Familie und Freunde zu verbringen. 

 

Zum bevorstehenden Weihnachtsfest und zum Jahreswechsel möchten wir allen herzlich danken, die sich persönlich – in welcher Form auch immer – für unsere Gesellschaft und unser Gemeinwohl eingebracht und engagiert haben. 

 

Die CDU in der Stadt Oldenburg wünscht Ihnen und Ihren Angehörigen ein ruhiges, besinnliches und harmonisches Weihnachtsfest und ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2013. 

 

Lassen Sie uns auch im nächsten Jahr gemeinsam unsere Zukunft gestalten.

 

Ihre CDU in der Stadt Oldenburg