Themen

02.05.2017, 18:00 Uhr
Besuch des Blauschimmel Ateliers
 Blauschimmel Atelier
 Am 05. Mai 2017 besuchte die Frauen-Union das Blauschimmel Atelier in Oldenburg. In diesem Atelier begegnen sich Menschen mit und ohne Behinder-ungen unterschiedlicher Generationen und Kulturen, um miteinander künstlerisch tätig zu sein. An diesem Abend konnten einige Frauen der Union ihr musikalisches Talent unter Beweis stellen. Mit Hilfe von alten Tonbändern spielten sie mit noch zwei Bandleader der Blauschimmelgruppe individuelle Stücke. Jeder Musiker  hatte ein Tonbandgerät zur Verfügung. Durch das Drehen der Bänder (entweder schnell oder langsam) entstanden Geräusche. Diese wurden durch das Anhalten eines Mikrophones für die Zuschauer hörbar. Es ist schon toll, wie aus einfachen Möglichkeiten Backgroundmusik entstehen kann. 
Und das alles, ohne großartiges Proben.
Im Anschluss begleitete uns Frau Massari in den Kunstraum des Ateliers, wo wir noch einige Fragen stellen konnten. 

Suche

Nächste Termine

Weitere Termine